Gute Gründe


Alles, was uns ausmacht – und Sie weiter bringt.

Wie beschreibt
ihr euer Studio?

1

Wir sind ein kreatives Studio, das sich auf nachhaltiges Verpackungsdesign, hochwertige Drucksachen und zeitlose Markenidentitäten spezialisiert hat. Unser internationales Team besteht aus erfahrenen Profis, die leidenschaftlich an emotional ansprechenden und effektiven Produkten arbeiten.

Was liegt euch besonders am Herzen?

Dass wir hands-on arbeiten und ohne den Overhead von Grossagenturen. Wir blenden nicht mit systematischen Markenprozessen oder endlosen Workshops. Wir lieben unseren Job und holen aus jeder Aufgabe das Maximum heraus. Mit Leichtigkeit und Leidenschaft. Das schätzen unsere Kunden besonders.

2

3

Was ist
eure Stärke?

Wir legen Wert darauf, relevantes Design zu schaffen und Werte zu vermitteln. Das ganze möglichst schlicht, nachhaltig und einprägsam, sodass unsere Arbeit im Gedächtnis bleibt. Ein Beispiel ist die Verpackung eines Vitaminpräparats, die wir kürzlich hundertfach auf- und zugemacht haben, um sicherzustellen, dass sie perfekt ist. :)

Ihr seid also Experten in High-End-Druckveredelung?

4

Absolut! Unser Expertenteam hat tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der High-End-Druckveredelung. Wir nutzen innovative Verfahren und Materialien, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen – von Prägungen, Laser-Cut und -Gravur über besondere Lackierungen bis hin zum komplexen Mehrfarbendruck. Dabei steht die exzellente Qualität und Ästhetik stets im Vordergrund.

Und wie könnt ihr gleichzeitig so gut digital?

5

Die Frage lässt sich am besten durch unsere Passion für Design und Technologie beantworten. Unser Hintergrund und unsere tiefe Kenntnis im Bereich des «analogen High-Ends» geben uns ein Gespür für Detail, Ästhetik und Qualität, das wir auf unsere digitalen Produkte anwenden. Zudem hat unser leidenschaftliches Engagement für technologische Innovationen zur aktiven Einbeziehung von Künstlicher Intelligenz in unseren Arbeitsalltag geführt.

Es ist diese Mischung aus Expertise im Printbereich, Interesse an der digitalen Welt und dem Willen, ständig zu lernen und uns weiterzuentwickeln, die es uns ermöglicht, auf beiden Gebieten herausragend zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination von traditionellem Know-how und zukunftsorientierter Technologie die Grundlage für beeindruckende, wirkungsvolle und nachhaltige Designlösungen ist.

Wo liegt eure Passion in diesem weiten Feld?

6

Unsere Leidenschaft liegt in der Schaffung von Markenprodukten und -erfahrungen, die sowohl funktional als auch schön sind. Wir sind ständig auf der Suche nach der Perfektion im Detail, ob in der Verpackungsgestaltung, digitalen Interfaces oder im Printdesign. Und wir lieben es, diese Leidenschaft in jedes Projekt, das wir übernehmen, einzubringen. Diese Passion treibt uns an und inspiriert uns, immer innovative und herausragende Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern.

Unsere Designer

  • Daniela, unser Multitalent, begeistert mit ihrer Passion für Typografie und Gestaltungssysteme. Sie prägt namhafte Unternehmen wie Migros und Credit Suisse mit herausragenden Branding- und Editorial-Design-Projekten.


    Direkt: +41 44 390 29 36

    d.burger@blyss.ch LinkedIn

  • Christian, Gründer und Leiter von STUDIO BLYSS, verbindet hohe Ansprüche und Qualität mit seiner tiefen Leidenschaft für Design. Er gestaltet emotionale Verbindungen und unvergessliche Markenidentitäten für zahlreiche namhafte Unternehmen und ist zentraler Ansprechpartner.

    Direkt: +41 44 380 29 39

    c.werler@blyss.ch LinkedIn

  • Mit mehr als einem Jahrzehnt an hart erarbeiteter Erfahrung im eigenen Atelier, ist Tina unersetzlich in unserem Team. Ihre Leidenschaft für Typografie und umfangreiches Know-how aus renommierten Zürcher Werbe- und Brandingagenturen sind nur einige Aspekte, die ihr breites Fachwissen unterstreichen.

    Direkt: +41 44 380 29 37

    t.wernli@blyss.ch LinkedIn

  • Sara unterstützt STUDIO BLYSS in Teilzeit als Buchhalterin und verwaltet die finanziellen Transaktionen des Studios. Ihre umfassenden administrativen Fähigkeiten sorgen für einen reibungslosen Ablauf.


    s.schorer@blyss.ch

  • Alexander brilliert als Code-Experte und Motion-Specialist. Mit umfassender Erfahrung in anspruchsvollen Projekten ist er die ideale Ergänzung für Web- und Motion-Design-Projekte. Sein unermüdlicher Einsatz verkörpert den hohen Qualitätsanspruch von STUDIO BLYSS.


    a.servas@blyss.ch

Design Praktikum

Ab sofort für 5–6 Monate

Das machst du bei uns
Du bist ein voll integriertes Teammitglied und hilfst uns mit vielen Layouts, Skizzen und Entwürfen reale Kundenprojekte umzusetzen. Dabei erhältst du tiefen Einblick in die kreativen Arbeits- und Produktionsprozesse innerhalb einer Designagentur und lernst, worauf es im Gestalterberuf ankommt.

Das hast du drauf

  • Mindestens das Grundstudium Kommunikationsdesign oder eines vergleichbaren Studiengangs

  • Leidenschaft für Typografie und Layout

  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Corporate und Editorial Design

  • Superpower in InDesign und Photoshop 

  • Blende und Belichtung sind keine Fremdwörter

  • Flüssiges Deutsch und Englisch

  • Unendliche Neugierde 

Bewerbe dich!

Blyss ist ein sehr persönliches Designstudio ohne den Overhead von Gross-agenturen. Umso mehr bedingt das für jede(n) einzelne(n) in unserem Team ein hohes Mass an Professionalität und Eigenverantwortung.

Wir sind ein Team von Designern, die ihren Beruf als Berufung sehen und mit Herzblut gestalten. Wir kämpfen für Exzellenz und versuchen, die Erwartungen unserer Kunden bei jedem Auftrag zu übertreffen – egal wie gross oder klein er sein mag. The extra mile eben. 

Wenn du bei unseren Arbeiten denkst, dein grafischer Stil passt zu uns und dir dein Bauch sagt «an diesem Projekt hätte ich gerne mitgearbeitet», dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit aussagekräftigen Arbeitsproben und der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins bitte als PDF (max. 10MB) oder Online-Portfolio an Christian Werler unter der Email-Adresse jobs@blyss.ch

Studio Blyss Alumni

2008–2023

Lukas Gebhardt, Designer

Marvin Osenda, Designer

Noah Açil, Praktikant

Christine Gertsch, Designerin

Gabrielle D’Angelo, Designerin

Nadja Tandler, Designerin

Jasmin Schuler, Praktikantin

Vera Hofer, Praktikantin

Besuche uns

Zollikerstrasse 44 in Zürich, Tram-
und Bushaltestelle Kreuzplatz.

STUDIO BLYSS
Zollikerstrasse 44
8008 Zürich
Schweiz

+41 44 380 29 39
E info@blyss.ch