BLYSS — Brand Identity Zürich
Branding Agentur

Viel Erfahrung und ein eingespieltes Team

DSC06739_web_2.jpg

Profil

Blyss ist ein internationales Studio für die Entwicklung, Gestaltung und Produktion hochwertiger Kommunikationsmittel in klassischen und digitalen Medien sowie verkaufsstarker Verpackungen. Unsere Stärken liegen in der Reduktion auf das Wesentliche, Klarheit im Ausdruck, schlichter Vermittlung von Information, hohem typografischen Anspruch und erstklassiger Fotografie.

 

Team

 
BLYSS+Branding-ChristianWerler.jpg

Christian Werler

c.werler@blyss.ch

Nach seiner Ausbildung zum Schriftsetzer studierte er Kommunikationsdesign an der Merz Akademie Stuttgart und absolvierte das an die University of Portsmouth angeschlossene Masterprogramm.

Nach Stationen in Hamburg und Mailand zog es ihn 2005 nach Zürich, wo er als Designer für Factor Design und Source massgeblich an Designprojekten für die Kunden Migros, Sulzer, Messe Schweiz, Whirlpool und Motorola tätig war.

Seit der Gründung von BLYSS im Jahr 2008 widmet er sich mit Herzblut der Leitung des Design-Studios, auf dessen Leistungen namhafte Unternehmen vertrauen.

LinkedIn, Xing, Instagram

 
BLYSS+Branding-DanielaBurger.jpg

Daniela Burger

d.burger@blyss.ch

Die typografische Gestalterin blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück. 

Als Designerin bei Process und Source entwickelte Daniela umfangreiche Branding- und Editorial-Design Projekte für Swisspower, bmc, Sulzer, ZKB, Opel, Chevrolet u.a., die deren Erscheinung bis heute prägen.

Bei BLYSS verantwortet Daniela mehrere Kundenmandate und behält bei weit über 100 Packaging-Designs und umfangreichen Editorial-Projekten den Durchblick. 

 
BLYSS+Branding-JonMckenna.jpg

Jon Mckenna

j.mckenna@blyss.ch

Der Digital- und Print-Profi mit 20 Jahren Erfahrung in London, Brüssel und Zürich.

Jon ist ein Designer mit einer breiten Palette von Fähigkeiten. Sei es die Erstellung des Jahresberichts der europäischen Föderation, die Konzeption der Online-Präsenz für ein globales Unternehmen oder die Art Direction eines Mode-Shootings – Jon findet immer eine einzigartige Lösung innerhalb des Briefings.

Jon arbeitete bisher u.a. für Toyota Europe, Levi Strauss, Tacho, Lacoste, ellesse, Ray Ban, Pretty Polly Dessous, Total Petrochemicals, Novartis, Arjo Wiggins u.a.

LinkedIn, Instagram, Skype

Christine.jpg

Christine Gertsch

c.gertsch@blyss.ch

Christines Leidenschaft ist die Typografie. Nach dem Kommunikationsdesignstudium in Berlin vertiefte sie sich im MA Type and Media in Den Haag in den Bereichen Schriftgestaltung und Lettering.

Neben der fundierten Ausbildung hat sie diverse Erfahrungen von verschiedenen Agenturen in Berlin, Hamburg und Zürich im Gepäck. Nach verschiedenen Stationen im Ausland kam sie 2013 zurück in die Schweiz und arbeitete u.a. für die Credit Suisse, BKW, Migros und Manufactum.

Christine entwickelt gern Ideen jenseits vom Mainstream und liebt es, wenn technologische Innovationen zu überraschenden Lösungen führen.

XingInstagram


Blyss ist ein sehr persönliches Designstudio ohne den Overhead von Grossagenturen. Umso mehr bedingt das für jede(n) Einzelne(n) in unserem Team ein hohes Mass an Professionalität und Eigenverantwortung.
 

Bewerbungen

Wir sind ein Team von Designern, die ihren Beruf als Berufung sehen und mit Herzblut gestalten. Wir kämpfen für hervorragende Qualität und versuchen, die Erwartungen unserer Kunden bei jedem Auftrag zu übertreffen – egal wie gross oder klein er sein mag. The extra mile eben. 

Wenn du bei unseren Arbeiten denkst, dein grafischer Stil passt zu uns und dir dein Bauch sagt «an diesem Projekt hätte ich gerne mitgearbeitet», dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit aussagekräftigen Arbeitsproben und der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins bitte als PDF oder Online-Portfolio an Christian Werler unter der Emailadresse jobs@blyss.ch


Folgende Stellen sind ab Dezember 2018 zu besetzen:
6-monatiges Praktikum

 

Praktikum bei Blyss

Aufgaben

Du unterstützt das Team während mindestens 6 Monaten bei der Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationskonzepten in den Bereichen Corporate, Editorial und Packaging Design sowie bei Markenkampagnen oder Photoshoots. Dabei erhältst du tiefen Einblick in die kreativen Arbeits- und Produktionsprozesse innerhalb einer Designagentur und lernst, worauf es im Gestalterberuf ankommt.

Dein Profil

  • Du hast mindestens das Grundstudium Kommunikationsdesign hinter dir und bringst überdurchschnittliche gestalterische Fähigkeiten offline als auch online mit.

  • Du zeigst ein ausgeprägtes Gespür für Typografie und Layout. Erste Erfahrungen in den Bereichen Corporate und Editorial Design bringst du mit

  • In den Programmen InDesign und Photoshop bist du fit

  • Du interessierst dich für Fotografie und hast schonmal von Blende und Belichtung gehört

  • Du hast aussergewöhnliche Ideen und den Mut, neue Wege zu gehen

  • Du kannst dich sehr gut auf Deutsch und Englisch verständigen

BLYSS+Brand+Design+Agentur.jpg
BLYSS+Brand+Design+Agentur-2.jpg
DSC06927_web.jpg
BLYSS+Brand+Design+Agentur-1.jpg
BLYSS+Brand+Design+Agentur-3.jpg
BLYSS+Brand+Design+Agentur-4.jpg
DSC00335-21_Web.jpg
DSC09311-4_web.jpg
 

 
 

Kontakt

Besuchen Sie uns an der
Zollikerstrasse 44 in Zürich, Tram-
und Bushaltestelle Kreuzplatz.

BLYSS GmbH
Zollikerstrasse 44
8008 Zürich
Schweiz / Switzerland

T +41 44 380 29 39
F +41 44 380 29 38
E info@blyss.ch